Seite wählen

Ideen für Deine Beiträge im Februar

Der Februar ist der kürzeste Monat des Jahres, aber das heißt nicht, dass es an Content-Ideen fehlen muss.

– Valentinstag: Der Valentinstag am 14. Februar ist ein wichtiges Datum für Liebespaare und eine gute Gelegenheit, um über Liebe, Romantik und Geschenkideen zu schreiben. Du könntest zum Beispiel Artikel über romantische Reiseziele, selbstgemachte Geschenke oder süße Rezepte verfassen.

– Karneval: Der Karneval ist ein wichtiges Fest in vielen Ländern und wird in vielen Städten groß gefeiert. Warum also nicht über Karneval schreiben und zum Beispiel Karnevalskostüme, -partys oder -rezepte vorstellen? Du könntest auch über die Geschichte und Traditionen des Karnevals schreiben.

– Winteraktivitäten: Der Februar ist noch immer Winter, also gibt es viele tolle Winter-Aktivitäten, über die man schreiben kann. Ideen könnten sein: Winterwandern, Skifahren, Eislaufen oder Winter-DIY-Projekte.

– Ernährungstrends: Im Februar ist es oft noch immer kalt und ungemütlich, daher sind viele Menschen auf der Suche nach gesunden und nahrhaften Wintergerichten. Warum also nicht über aktuelle Ernährungstrends schreiben und zum Beispiel über vegane, vegetarische oder low-carb Rezepte berichten?

– Film- und Buchtipps: Der Februar ist oft ein ruhiger Monat, in dem viele Menschen mehr Zeit für gemütliche Abende zu Hause haben. Warum also nicht über neue oder empfehlenswerte Filme oder Bücher schreiben, die Du selbst gelesen oder gesehen hast? Du könntest zum Beispiel eine Film- oder Buchrezension verfassen oder eine Leseliste mit Deinen Favoriten teilen.

Passend zum Februar habe ich Dir noch ein paar Social Media-Aktionstage bzw. Feiertage herausgesucht. Diese lassen sich ganz einfach auch auf Dein Business anpassen. Mach was draus!

Hast Du noch weitere Tipps? Kontakt