Seite wählen

Ideen für Deine Beiträge im Mai

Der Mai ist der zweite Frühlingsmonat und eine gute Gelegenheit, um sich auf die warme Jahreszeit einzustimmen. Wenn Du im Mai 2023 neue und interessante Content-Ideen suchst, habe ich ein paar Vorschläge für Dich:

 

  • Muttertag / Vatertag: Der Muttertag ist ein wichtiger Feiertag und eine gute Gelegenheit, um Mütter bzw. Väter mit kleinen Aufmerksamkeiten zu beschenken. Warum also nicht über Muttertags-/Vatertagsgeschenke schreiben und zum Beispiel über Geschenkideen, DIY-Projekte oder Schönheitsprodukte berichten?
  • Frühlingsreisen: Der Mai ist eine gute Zeit, um sich über neue Reiseziele und -aktivitäten für den Frühling und den Sommer zu informieren. Deine Empfehlung für Städtetrips, Strandurlaube oder Berichte über Aktivreisen?
  • Gartenarbeit: Der Mai ist auch eine gute Zeit, um mit der Gartenarbeit fortzufahren und den Garten für den Sommer vorzubereiten. Schreibe über Pflanzen, Gartengeräte oder Gartenmöbel? Du könntest auch über Gartentrends schreiben oder kleine DIY-Projekte zum Mitbasteln zur Verfügung stellen.
  • Frühlingsmode: Der Mai ist auch ein wichtiger Monat für die Frühjahrsmode und viele Menschen freuen sich auf neue Outfits und Accessoires. Modische Farben, Must-have-Pieces oder Accessoires?

Passend zum Mai habe ich Dir noch ein paar Social Media-Aktionstage bzw. Feiertage herausgesucht. Diese lassen sich ganz einfach auch auf Dein Business anpassen. Mach was draus!

Hast Du noch weitere Tipps? Kontakt