Seite wählen

„Was soll ich posten?“ – Diese Frage stellen sich viele Unternehmen, Blogger und Social Media Influencer. Ein leerer Feed kann schnell langweilig wirken und die Interaktion mit den Followern sinken lassen. Doch keine Sorge, es gibt viele Möglichkeiten, interessanten und relevanten Content zu erstellen. Hier sind drei Zwischenüberschriften mit Ideen, die du für deine Posts nutzen kannst:

  1. „Hinter den Kulissen“ – Zeige deinen Followern, was hinter den Vorhängen deines Unternehmens oder deines Blogs passiert. Das könnte zum Beispiel ein Einblick in deinen Arbeitsalltag sein oder die Entstehung eines neuen Produkts. Diese Art von Posts sorgt für Authentizität und eine persönlichere Verbindung zu deinem Publikum.

  2. „Expertentipps“ – Biete deinen Followern wertvollen Mehrwert, indem du ihnen Tipps und Tricks aus deinem Fachgebiet gibst. Das könnten zum Beispiel DIY-Anleitungen, Rezepte oder Marketingstrategien sein. Diese Posts eignen sich besonders gut, wenn du dich als Experte in einem bestimmten Bereich positionieren möchtest.

  3. „Frage-Antwort“ – Interagiere mit deinem Publikum, indem du ihnen die Möglichkeit gibst, Fragen zu stellen und du diese beantwortest. Diese Art von Posts kann dazu beitragen, dass sich deine Follower mit dir verbunden fühlen und auch bereit sind, sich aktiv an der Diskussion zu beteiligen. Du kannst die Fragen entweder direkt in deinem Post stellen oder sie in den Kommentaren sammeln und dann in einem separaten Post beantworten.

  4. Stelle Dir vor, Du bist Dein eigener Kunde. Was würde Dich interessieren?
  5. Du kannst auch feste Serien einbauen, z.B. Mitarbeiter-Montag
  6.  Erstelle Dir einen Ideenpool mit Notizen
  7.  Lass Dich inspirieren (Achtung, nicht kopieren)

Es gibt natürlich noch viele weitere Ideen für interessanten Content. Du könntest zum Beispiel Reiseberichte oder Produkttests veröffentlichen, Infografiken oder Videos erstellen oder hinter die Kulissen von Events blicken lassen. Wichtig ist, dass du dich an dein Zielpublikum und deine Marke orientierst und darauf achtest, dass der Content für deine Follower relevant und unterhaltsam ist. Experimentiere ein wenig und finde heraus, was bei deinem Publikum gut ankommt.